Workshop

Fermentieren von Gemüse

Date

26 Jul 2024

Freitag

15:00 - 20:00 Uhr

GenussBauernhof Hillebrand

Bierbaum 43, 8141 Premstätten
Graz-Umgebung, Steiermark

€ 99,00

pro Person

Bewusst! Machen - Miteinander - Zubereiten

Fermentieren ist die älteste Form des Haltbarmachens von frischem Gemüse, gänzlich ohne externe Energiezufuhr.
Rohes fermentiertes Gemüse enthält sehr viele Vitamine und Mineralstoffe und hat Rohkostqualität. Die bei der Fermentation entstandenen Milchsäurebakterien helfen dem Darm die Darmflora aufzubauen und gesund zu erhalten.
Auch werden Immunsystem und allgemeines Wohlbefinden gestärkt – gerade in Zeiten wie diesen ein wichtiger Aspekt.

Element 4
Kursinhalt

In diesem Workshop gibt es viel Wissenswertes rund um das Thema Milchsäuregärung.
Wir stellen Sauerkraut und ein Produkt nach eigener Wahl her.



Ebenso gibt es die Möglichkeit, fermentiertes Gemüse in unterschiedlichsten Varianten zu kosten und genießen.

9

Gemüse fermentieren

Fermentation & Probiotika
99,00 pro Person
  • Inkl. Skriptum
  • Inkl. Lebensmittel zum Verarbeiten
  • Inkl. 2 Starter-Sets
  • Inkl. Getränke
  • Dauer 5 Stunden
Category

Etwa 1  Monat vor Termin erhalten Sie meine Rechnung. Den Zahlungseingang erwarte ich bis 14 Tage vor dem Termin.

Ein fixer Kursplatz ist erst nach vollständiger Bezahlung gesichtert.

Die letzten Details zum Workshop folgen etwa 1 Woche vor Termin.

Eine Stornierung des Workshops ist bis zu 7 Tage vor Termin kostenlos möglich und soll schriftlich per email/sms erfolgen. Danach werden 50 % der Kurskosten in Rechnung gestellt. Bei Absage am Kurstag bzw. Nichterscheinen wird der gesamte Betrag einbehalten.

Ich behalte mir das Recht vor, 1 Woche vor Termin meinerseits den Workshop abzusagen, sofern nicht genügend Teilnehmer angemeldet sind.

Element 3