WORKSHOP

Brot backen

Einstieg ins Selberbacken

Brot selbst zu backen ist keine Hexerei, aus hochwertigen Mehlen und Zutaten werden köstliche Brote und Weckerl hergestellt.

Kursinhalt

In diesem Workshop erlernen wir die Grundkenntnisse des Brotbackens, ebenso das Herstellen aromatischer Gewürzmischungen, die Verwendung von Wildkräutern und Blüten. Da Samen für uns Menschen besonders wert- und gehaltvoll sind, bildet die Einarbeitung dieser in Brote einen weiteren Schwerpunkt.

Wir starten mit einem Dinkel-Blitzbrot, machen aus einem Grundteig einen herrlichen Brotlaib, Cracker und knusprige Weckerl, weiters werden Dinkel-Semmel und glutenfreie Weckerl aus Buchweizen gebacken.

All die Köstlichkeiten werden für die Zuhausegebliebenen mitgenommen. Als Mittagessen gibt es allerlei Selbstgemachtes von mir.

Welche Brote?

+ Dinkel-Blitzbrot in Kastenform
+ Dinkel-Semmeln
+ Dinkelbrot in Laibform
+ knusprige Kräcker
+ Dinkel-Weckerl
+ glutenfreie Weckerl mit Buchweizenmehl

Wo finden die Workshops statt?

Location

Meine Workshops finden in erster Linie im GenussBauernhof Hillebrand in Bierbaum 43, 8141 Premstätten statt.

Gerne komme ich bei großem Kundeninteresse auch in Ihre Nähe.

Wie komme ich dort hin?

Mitfahren

Im Sinne der Nachhaltigkeit werden unter den TeilnehmerInnen immer wieder Fahrgemeinschaften gebildet.

Etwaiges Interesse einfach bei der Anmeldung dazuvermerken.